"Die Thai Yoga Massage war sehr gut. Es ist das erste Mal dass ich diese Art Massage erfahren habe. Lohnt sich es auszuprobieren !"

S. F. 


Thai Yoga Massage


Der Ursprung der traditionellen Thai Massage wird auf buddhistische Mönche zurückgeführt, die aus Indien nach Südostasien übersiedelt sind. Entstanden ist die TTM (traditionelle Thai Massage) vor 2500 Jahren in Indien. Als ihr Begründer gilt Jivaka Kumar Bhaccha, ein berühmter Yogi und ayurvedischer Arzt, von welchem sich sogar Buddha behandelt haben lassen soll.

 


Über viele Jahrhunderte entwickelte sich diese Massageform in den buddhistischen Tempeln, welche in Thailand Wat genannt werden und auch als Gesundheitszentrum für das gewöhnliche Volk dienen. In Thailand ist die Technik unter dem Namen Nuad Phaen Boran bekannt, was soviel bedeutet wie "uralte heilsame Berührung".

 

Im westeuropäischen Raum ist mittlerweile der Name Thai Yoga Massage oder Passiv Yoga bekannt geworden. Die Massage besteht aus passiven, dem Yoga entnommenen Streckpositionen und Dehnbewegungen, Gelenkmobilisationen und Druckpunktmassagen. Zehn ausgewählte Energielinien, die nach ayurvedischer Lehre den Körper als energetisches Netz durchziehen, werden über sanfte Dehnung und mit dem rhythmischen Druck von Handballen, Daumen, Ellbogen und Füssen bearbeitet.

Vertrauen und Entspannen werden auf  spielerische Art erlebt. Achtsame Berührungen lösen körperliches Wohlbefinden und Geborgenheit aus.

 

Diese Massage ist unter anderem auch sehr gut geeignet bei Stress und Burnout.

 

Die Massage findet bekleidet auf Bodenmatten statt und dauert 90 Minuten.


News Letter Anfordern

* indicates required
Email Format

"Nachdem der Leistungsdruck am Arbeitsplatz immer stärker wurde, habe ich nach einem Ausgleich Ausschau gehalten und dabei Yoga entdeckt. Yoga trägt zur Stärkung meiner physischen und psychischen Kräfte bei und steigert mein Konzentrationsvermögen. – Die ruhige und ausgeglichene Art von Renata Horky, Yoga zu unterrichten, hat mich von Anfang an fasziniert."

 

Monica W. aus Zürich 2012


Garudayoga

Renata Horky

Soodstr. 57

8134 Adliswil

 

+ 41 (0)79 307 91 79

 

Raum Mieten

Den Yoga-Raum kann man auch Mieten