Gut zu wissen

Standort
Das GarudaYoga Studio befindet sich im malerischen Sihltal in Adliswil.
Adliswil liegt an der Grenze vom Zürcher Quartier Leimbach, am Fusse der Albiskette.
Vom Zürcher Hauptbahnhof ist man mit der Sihltalbahn SZU S4 in 20 Min. in Sood-Oberleimbach und von da sind es nur wenige Gehminuten zum Studio.

 

Kurse
Es ist von Vorteil etwa 10 min. vor Kursbeginn im Raum zu sein. Informier mich bei der Anmeldung über Beschwerden, Verletzungen oder Schwangerschaft, damit ich mich darauf einstellen kann und dir auch Tipps geben kann, wie du üben solltest.


Übe während der Menstruation achtsam und sanft, erlaube dir, bei Bedarf früher aus der Übung zurück zu kommen. Oft wird empfohlen, auf Umkehrhaltungen zu verzichten. Finde selber heraus, was für dich stimmt. Es besteht bei Umkehrhaltungen während der Menstruation die Gefahr einer Endometrionse. Endometriose bedeutet das die Gebärmutterschleimhaut auserhalb der Gebärmutter ist, meistens in den Eileitern. Dies ist meistens nicht weiter gefährlich, kann
aber sehr schmerzhaft sein. 


Es ist ratsam, etwa zwei Stunde vor dem Yoga nichts mehr zu essen. Anschliessend ist es empfehlenswert, viel temperiertes Wasser zu trinken. 


Trage keinen Schmuck und lege die Uhr ab. Du wirst sehen das Du ohne diese Ablenkungen besser üben kannst. 

 

Yogamatten und Hilfsmittel, wie Decken, stehen zur Verfügung. Wertgegenstände kannst Du im Lagerraum für Matten und Decken deponieren. Dieser kann von niemandem betreten werden und so sind deine Sachen sicher. Im Umkleideraum schliese ich nie ab so dass Gestresste auch mal fünf Minuten zu spät kommen können.


Wenn du nicht mehr ins Yoga kommen möchtest, bitte ich dich, mir dies bis zum Ende des laufenden Abo mitzuteilen.
Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden.
 

AGBs

  • Der Eintritt in die Kurse ist jederzeit möglich
  • Die Anmeldung ist verbindlich und kann über Telefon (079 307 91 79) oder Email (info@garudayoga.ch) erfolgen.
  • Die Rechnung wird nach Möglichkeit per Email versendet oder im Kurs ausgehändigt. Es wird pro Quartal abgerechnet und ist vor Beginn des Quartals zu Zahlen. Zahlungen wegen der hohen Gebühren bitte nicht am Postschalter machen.
    Postkontoangaben: 85-59541-6                   IBAN : CH14 0900 0000 8505 9541 6
  • Bei einer Abmeldung nach Beginn der Abolaufzeit ist eine Rückerstattung des Betrages nicht möglich. Du kannst jedoch eine Ersatzperson stellen.
  • Bitte melde dich ab per Tel./ SMS, wenn du nicht kommen kannst. Verpasste Lektionen können innerhalb des Abo's vor oder nachgeholt werden.
  • Bei längerer Abwesenheit (Krankheit oder Unfall) wird das Abo gegen Vorweisen eines Arztzeugnisses sistiert.
  • Die Abokündigung muss vor Ablauf des aktuellen Abos per Mail (info@garudayoga.ch) oder Telefon (079 307 91 79) erfolgen. Ohne Kündigung wird das Abo automatisch wieder um ein Quartal verlängert und verrechnet.
  • Bei Verletzung übernehme ich keine Haftung. Die Versicherung ist Sache der KursteilnehmerInnen. Über bereits vorhandene Leiden oder Verletzungen jeder Art musst du mich informieren. 
  • Wenn du jemanden von der positiven Wirkung des Yoga überzeugen kannst und diese Person sich für ein Quartal anmeldet, dann schenke ich dir eine Lektion deines Abos.
  • Schnupperlektionen kosten 20.00. Beim ersten Abo kannst du die Schnupperlektion abziehen. 
  • Für AHV und Legi gibt es 10% Reduktion auf den Abopreis.
  • Wenn du ein "Abo Super" hast und Krank wirst oder einen Unfall hast, kannst du es nur beschränkt verlängern: Abo Super für 12 Wochen wird bis 17 Lektionen verlängert und jenes für ein Jahr bis 70 Lektionen.
  • Das Beste kommt immer zuletzt: Jeder Schüler, der ein Quartalsabo löst hat Anrecht auf eine Privatlektion von 60 Min. à 50.00 Fr. Dies biete ich an, um dir die Möglichkeit zu geben, eine eig