Renata Horky

Schon immer habe ich mich mit der Frage beschäftigt warum bin ich hier? Diese Frage hat mich zuerst zu Schriftstellern wie Herman Hesse geführt. Ich habe alle seine Romane gelesen und manche wie Siddharta auch mehr als einmal. Edgar Allen Poe war auch einer jender Schriftsteller, die ich geliebt und verehrt habe.

 

Bald bin ich licht, bald bin ich trüb,

bald hart, bald weich, dann bös, dann gut.

Bin Sonn und Vogel, Staub und Wind,

so Mond als Kerze, so Strom wie Glut,

bin arger Geist, bin Enkelkind - Alles alles ist Gut

 

Rumi

 

Mit etwa 14 beschäftigte ich mich intensiv mit Tarot, so lernte ich die Symbole der Welt kennen und deuten. Es ist die Sprache ohne Worte oder die Sprache, die da war, noch bevor das Wort war.

 

Die Beschäftigung mit der Astrologie und Psychologie ging Hand in Hand und ist für mich kaum zu trennen.

 

Bewegung war lange Zeit vor allem Bewegung im Geist, obwohl ich Tanz schon immer liebte und besonders tanzende Menschen. Irgendwann, etwa mit 32 Jahren, fing ich intensiv an zu Tanzen und mit 34 kam Yoga dazu. An Yoga gefiel mir vor allem die Philosophie dahinter. Mir war von Anfang an klar, dass es darum geht, über den Körper hinaus zu wachsen und durch ihn hindurch zu erwachen. 

 

„Den Körper von innen zu spüren, ist der Beginn der Verbundenheit mit dem Sein“

 
Eckart Tolle, zeitgenössischer Mystiker

 

Dieser Satz von Eckart Tolle drückt genau das aus, was ich damit meine.

 

Ich hoffe, dass ich im Yoga Unterricht diese Tiefe übermitteln kann.



2017 Kundalini Yoga, Bettina Hofmann, 1.-2. April beim Yogaverband in Villeret

2017 Mouna Aerial Yoga  Restorative Teacher Training 28. Jan. - 29. Jan. mit Debora Lobomo

2016 Mouna Aerial Yoga Teacher Training Level 1, 30. Sept. - 2. Okt. und 7.-9. Okt. mit Debora Lopomo 

2016 "Schöpferische Stimme auf dem Weg der Bewusstwerdung" mit Gemma Wagner 23.-24. April

2016 Embodying the Flow, Modul 2, 8.-10. April, Christine May

2016 Vertiefungsseminar 2 "Rückentherapie nach Dorn und Breuss bei Gebhard Brücke 17.-19. März

2016 Yoga- Vichara bei Ansgar Schöber, 24. Januar

2015 Prnayama mit Sushil Bhattacharya vom 12.-13. Dez.

2015 Embodying the Flow Modul 1 am 27.-29. November, bei Christine May

2015 Wirbel-richten nach der Dorn und dem Wirbelteam Monika Conus und René Grundbacher

2015 Vertiefungsseminar "Rüchentherapie nach Dorn und Breuss" bei Gebhard Brüke 20.-22. Aug.

2014 Spiraldynamik Basic bei Barbara Eichinger, 16 Tage

2014 Basis "Rückentherapie nach Dorn und Breuss" bei Gebhard Brücke, 2 Tage

2013 Vinyasa Yoga - Tanz der Devis mit Claudia Eva Reinig, 2 Tage

2013 Utthistha Sthiti - Stehasanas mit Karl Strahlke, 2 Tage

2013 Kundalini Yoga mit Vanessa Mejer, ein Tag

2012 Ayur Yoga Thai Massage mit Lara-M. Vucomilovic-G und Subash J. www.aytm.org, 10 Tage

2012 Triggerpunkt Palplation / Massageschule-Fachschule Zürich GmbH, ein Wochenende

2011 Hormon Yoga Lehrer Ausbildung bei A. Grosse-Lohmann und A. Popiel-Hoffmann in Yoga Vidya, Bad Meinberg, 1 Woche

2010/11 Yoga Nidra (Yoga Tiefenentspannung ) bei Anna Röcke

2010 Chance Yoga (Hormon Yoga) bei Lucia Nirmala Schmidt,

2008/2010 Ausbildung zur dibl. Yogatherapeutin bei Remo Rittiner

2005 dipl. Yogalehrerin SYV (schweizerischer Yogaverband)

2002-2005 Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yoga University in Villeret. Seit 2002 unterrichte ich Yoga

1999-2004 Afrikanischen Tanz bei Claudia Gemsch in Zürich

1998-2003 Besitzerin eines esoterischen Antiquariates

1994-1998 Ausbildung als freiwillige Nacht-, Krisen- und Sterbebegleiterin im Triemlispital in Zürich

1993-1997 Ausbildung zur dipl. api Astrologin in Adliswil ZH

News Letter Anfordern

* indicates required
Email Format

"Nachdem der Leistungsdruck am Arbeitsplatz immer stärker wurde, habe ich nach einem Ausgleich Ausschau gehalten und dabei Yoga entdeckt. Yoga trägt zur Stärkung meiner physischen und psychischen Kräfte bei und steigert mein Konzentrationsvermögen. – Die ruhige und ausgeglichene Art von Renata Horky, Yoga zu unterrichten, hat mich von Anfang an fasziniert."

 

Monica W. aus Zürich 2012


Garudayoga

Renata Horky

Soodstr. 57

8134 Adliswil

 

+ 41 (0)79 307 91 79

 

Raum Mieten

Den Yoga-Raum kann man auch Mieten