PAULINA STARGALA

Ich kann mich immer noch an meinen  ersten Sonnengruss erinnern, die ich von einem zufällig gefundenen Buch gelernt habe. Damals war es für mich nur ein Buch mit geheimnisvollen, orientalischen Bezeichnungen, die  meine Vorstellungskraft angeregt haben.

Sogar jetzt, nach vielen Jahren dieser Wanderung, fasziniert mich Yoga immer noch und wirkt auf mich in vielen Situationen inspirierend.

Meinen ersten Trainerlehrgang habe ich in Polen unter der Aufsicht des Professoren Janusz Szopa absolviert, wo ich sehr viel über Anatomie und Physiologie erfahren habe. Dieses Wissen benutze ich während meines Unterrichts , so dass der Unterricht für alle Teilnehmer sicher und gesund ist.

 

Da ich mich weiter in diesem Bereich entwickeln wollte, habe ich an einer Schulung bei Sanapurna Ayurveda & Yoga Center in Zürich teilgenommen. Nach der Schulung habe ich ein Zertifikat des Yoga-Trainers bekommen. Dank diesem Kurs konnte ich meinen Horizont wesentlich erweitern. Ich habe mich in die Philosophie des Yoga vertieft und die Asana-Methodik kennen gelernt.

Ich spezialisiere mich auf das Unterrichten von Hatha Yoga. Bei der Vorbereitung von Veranstaltungen benutze ich verschiedene Formen, wie z.B. Hatha, Vinyasa, Ashtanga Vinyasa und Yin Yoga. Korrektur der Körperhaltung und Kontakt mit den Studenten sind ein wichtiger Teil vom Unterricht. Ein anderer, genauso wichtiger Aspekt, ist die Arbeit mit dem Atme der Schüler. Einen besonderen Wert lege ich auf ein bewusstes Atmen, Pranayama und Bewegung, die mit einem entsprechenden Atemrhythmus zusammenhängt, der eine fließende Sequenz, den sogenannten Flow bildet. Ich benutze auch Hilfsmittel, organisiere die Gruppenarbeit und wende die Entspannungsmethoden an, so wie z.B. autogenes Training von Schultz, Jacobson und Yoga Nidra.


News Letter Anfordern

* indicates required
Email Format

"Nachdem der Leistungsdruck am Arbeitsplatz immer stärker wurde, habe ich nach einem Ausgleich Ausschau gehalten und dabei Yoga entdeckt. Yoga trägt zur Stärkung meiner physischen und psychischen Kräfte bei und steigert mein Konzentrationsvermögen. – Die ruhige und ausgeglichene Art von Renata Horky, Yoga zu unterrichten, hat mich von Anfang an fasziniert."

 

Monica W. aus Zürich 2012


Garudayoga

Renata Horky

Soodstr. 57

8134 Adliswil

 

+ 41 (0)79 307 91 79

 

Raum Mieten

Den Yoga-Raum kann man auch Mieten