Oldies but Goldies - Yoga kennt kein Alter

Jeweils am Montag & Donnerstag von 8:30-10:00

Körperliche und geistige Fitness bis ins hohe Alter

Der natürliche Alterungsprozess setzt schon früh ein und wenn wir es nicht zur Gewohnheit werden lassen, in Bewegung zu bleiben, kann dieser Prozess nicht nur das Leben verkürzen, sondern auch in Krankheit und Leiden führen.

Yoga hilft, das Altern mit Lebensfreude und Vitalität aufzufüllen.

Gerade das letzte Drittel des Lebens scheint von der Gesellschaft als ein eine Zeit der körperlichen Leiden akzeptiert zu sein. Das muss aber nicht sein.

Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude kann man sich bis ins hohe Alter erhalten und das geht besonders gut mit Yoga. 

 

Wie wirkt Yoga?

Yoga hilft durch achtsame Bewegungen, die mit bewusstem Atem ausgeführt werden, die Gelenkigkeit zu erhalten oder sogar zu steigern.

Kräftigende Übungen helfen Osteoporose vorzubeugen und stärken den gesamten Bewegungsapparat. Schmerzen durch überlastete Gelenke verschwinden und Selbständigkeit bleibt erhalten.

Durch gezielte Gleichgewichts-Übungen werden die Sicherheit und die Selbstsicherheit gestärkt.

Unruhe, Verspannungen und Kopfschmerzen werden vermindert oder verschwinden ganz.

Gezielte Konzentrationsübungen und Visualisationen, Atemübungen und verschiedenen Meditationen beruhigen das gesamte vegetative Nervensystem.

Dies hat eine positive Wirkung auf den Schlaf-Wach-Rhythmus.

Lebensfreude und Vitalität durch Yoga

Besonders die stillen Übungen im Yoga bringen die Konzentration und Wahrnehmung nach innen. Dieses „nach Innen kommen“ hat weitreichende Wirkung auf die psychische Stabilität. Wer sich sicher ist, lässt sich nicht von anderen Meinungen und Sichtweisen verunsichern. In diesem Prozess des zu Sich-selber-Findens liegt auch Potenzial für Kreativität und die Lust am Neubeginn.

 

Wer Yoga macht, traut sich auch zu neue Wege zu gehen oder etwas Neues zu wagen.

 

 

News Letter Anfordern

* indicates required
Email Format

"Nachdem der Leistungsdruck am Arbeitsplatz immer stärker wurde, habe ich nach einem Ausgleich Ausschau gehalten und dabei Yoga entdeckt. Yoga trägt zur Stärkung meiner physischen und psychischen Kräfte bei und steigert mein Konzentrationsvermögen. – Die ruhige und ausgeglichene Art von Renata Horky, Yoga zu unterrichten, hat mich von Anfang an fasziniert."

 

Monica W. aus Zürich 2012


Garudayoga

Renata Horky

Soodstr. 57

8134 Adliswil

 

+ 41 (0)79 307 91 79

 

Raum Mieten

Den Yoga-Raum kann man auch Mieten